Stürmische Zeiten im Tourismus – Erfolgsstrategien des grössten Schweizer Reiseunternehmen

Digitale Disruption, Pandemie, Klimawandel: Die Reiseindustrie ist stürmischen Zeiten ausgesetzt. Adrian Arnold, Chief Digital & Strategy Officer sowie Mitglied der Konzernleitung der Hotelplan Group, gibt Einblicke zu den Erfolgsstrategien des grössten Schweizer Reiseunternehmen und welche Rolle Agilität dabei spielt.

Adrian Arnold studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Zürich und St. Gallen und startete seine Karriere als Strategieberater bei Bain & Company. 2016 wechselte er zu UBS, wo er in unterschiedlichen Digitalrollen tätig war, zuletzt als Head Digital Sales. 2021 stiess er zur Hotelplan Gruppe und war als Director Group Strategy & Projects an der Erarbeitung der neuen Gruppenstrategie beteiligt. Seit April 2022 verantwortet er als Chief Digital & Strategy Officer die Digitalisierung der Kundenschnittstellen sowie den Bereich Nachhaltigkeit. In seiner Funktion ist er zudem Mitglied der Konzernleitung der Hotelplan Gruppe.